EHC Vienna Wookies

Unglaublich, Wookies schlagen Attacki 4:0

Die Wookies sorgten gestern Abend für das erste Shutout in der Liga überhaupt! Noch dazu gegen die bisher ungeschlagenen Attacki. Wer hätte das gedacht. Möglich wurde dies durch eine konstant gute Leistung von sämtlichen Spielern, die gestern stolz ihr Wookies Dress überstreiften...

Der EC Attacki, der bislang 3 Siege und 1 Unentschieden verbuchen konnte, wurde von unserer Mannschaft eigentlich über die gesamte Spielzeit kontrolliert. Eine unglaublich starke Leistung unseres Schlussmannes Michi Wanek, gab allen Spielern viel Selbstvertrauen, was auch am Eis deutlich spürbar war. Stets waren unsere Männer den gegnerischen um einen Schritt voraus. Im Endeffekt konnten die Wookies gefühlt mehr als doppelt soviele Schüsse auf das Tor abfeuern, wie der Gegner.
Aber alles der Reihe nach:
Zu Beginn des Matches gab es von den Trainern nur eine Devise: Vollgas von Anfang bis zum Ende! Oftmals startete unsere Mannschaft zu verhalten in das Spiel, was sich leider auch oft auf dem Scoreboard widerspiegelte. Am gestrigen Abend jedoch, war alles anders. Von Anfang an merkte man den unbändigen Siegeswillen in unseren Reihen. Ein riesiges Dankeschön gebührt an dieser Stelle unserem Goalie Phil Stummer, der gestern eine ausgezeichnete Premiere als Coach absolvierte!
Bereits früh im Spiel durften sich die Wookies in einem Powerplay versuchen und schlugen eiskalt zu. Philipp Schreppel gewann das Bully gegen seinen Kontrahenten und brachte den Puck somit zu seinem linken Flügel Daniel Nejedlik. Dieser entschied sich völlig alleinstehend vor dem gegnerischen Tor für den tödlichen Pass auf Raphael Huber, der den Puck locker ins leerstehende Tor schießen konnte. Was für ein Start!
Beflügelt vom Führungstreffer lief unsere Mannschaft Angriff um Angriff auf das gegnerische Gehäuse, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis diese Bemühungen belohnt wurden. Die phasenweise Überlegenheit unserer Mannschaft merkte man anhand der Tatsache, dass das Spiel von Attacki immer ruppiger wurde. Doch am gestrigen Abend konnte sich unsere Mannschaft auch von solchen Dingen nicht aus der Bahn werfen lassen. Noch in der ersten Hälfte sorgte Verteidiger Patrick Stummer mit einem Traumpass auf Harri Kranzlmüller, der den Puck sehenswert im Tor unterbrachte, dafür, dass es mit einem 2:0 in die Pause ging.
Die Pause gestaltete sich aufgrund der tadellosen Leistung ruhig, da es absolut nichts auszusetzen gab. Lediglich laute Wookie Anfeuerungsgeräusche, um sich optimal auf die zweite Halbzeit einzustellen, hallten durch die Stadthalle.
Unverändert war die Leistung der Wookies in der zweiten Halbzeit. Vorallem die unglaublich starke Physis unserer Verteidiger rund um Alex Lackinger, Georg Bauer, Franz Paul Horn und Paul Unglaub ließ die gegnerische Mannschaft mehr und mehr verzweifeln. Aber auch die Offensive der Wookies glänzte ein ums andere Mal. So sorgte unsere erste Linie um Chris Fischer, Christian Gressel und Lukas Brotzge dafür, dass Attacki während eines ganzen Powerplays nicht in der Lage war die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu befördern. Schuss um Schuss flog dem gegnerischen Tormann in diesem Überzahlspiel um die Ohren, lediglich der Torjubel blieb aus.
Mitte des zweiten Drittels hatte Paul Kveder Pech, als er nur die Stange traf. Zu diesem Zeitpunkt merkte man, dass dem Gegner allmählich die Luft ausging. Wenig überraschend, aber trotzdem genauso umjubelt, kam deshalb das 3:0 durch Raphael Huber.
Der Schlusspunkt in diesem Match hätte kurioser nicht sein können. Philipp Schreppel brachte den Puck aus einem Gedränge flach zum Tor. Dort fälschte, der am Boden liegende Daniel Nejedlik den Puck mit seinem Schläger unhaltbar für den Tormann zum 4:0 Endstand ab.
Als der Schlusspfiff ertönte, kannte die Freude in unserern Reihen keine Grenzen mehr. Auch unsere treuen Fans, die uns das ganze Spiel über toll unterstützten, schließen sich unserem Jubel an.
Alles in allem ein perfekter Abend für unsere Wookies! Bereits 2 Siege in der EA4L in unserer Premierensaison...Tendenz steigend!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

20.01.2013 10:59:50
daniel
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

19.01.2013 21:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
Attacki 0 0 0
Wookies 2 2 4
zum Spiel